Corona hat uns fest im Griff

Ein Rückblick 2020
Pandemiebedingt mussten auch wir Hundesportler viele Einschränkungen hinnehmen. Vom absoluten Trainingsausfall bis zum Einzeltraining mit striktem Zeitplan waren wir erleichtert, dass im Sommer ein Training mit Abstandsgebot möglich war. Das Miteinander und der fachliche - wie auch privater - Austausch macht uns als Verein lebendig. So hatten wir das Glück im August die geplante Zuchtveranstaltung durchführen zu können.

Zuchtveranstaltung am 29./30.08.2020
Bei sonnigen Wetter und für unsere Hovis erträglichen Temperaturen war unsere Zuchtveranstaltung gut besucht - unter Einhaltung der verordneten Hygieneregeln und den vielen fleißigen Helfern ein gelungenes Wochenende! Heiko Drechsler und Marco Mummeshohl richteten als Körmeister souverän. Carola Bode hatte als Körleitung alles fest im Griff. Am Samstag stellten sich Elmer, Enno und Elfie vom Dünsener Bach in der Nachzuchtbeurteilung vor. Alle drei machten einen guten Eindruck und haben keine zuchtausschließende Fehler. In der Jugendbeurteilung stellten sich aus unserem Verein Iunis vom Düringer Moor, Daya vom Hesperus und Bijou von Oakley Hill den Herausforderungen auf dem Parcours. Erfolgreich, Glückwunsch! Am Sonntag wurde in der  Zuchttauglichkeitsprüfung über eine endgültige Zuchtzulassung entschieden. Hierbei erwarben sechs Hovawarte ihre Zuchtzulassung, Cyras vom Bärenbest war von uns mit dabei. Herzlichen Glückwunsch. Die komplette Ergebnistafel ist im RZV Hovawart einzusehen.
Bericht Steffi Meyer